Workshop-Soulmotion

Soul Motion

Tanzbar: Tagesworkshop

SMTheaterschachtel-Heft_web
Veranstalter: Andreas Würsig und Katya Schroeder
Anmeldung & Informationen:
Andreas Würsig info@waldtor.de,
Katya Schroeder katyamusic@gmail.com

Termine: 31. März 2019 - 14 - 17 Uhr
Soul Motion® ist ein Bewegungsmysterium des bewussten Tanzes, welches authentische Präsenz schafft und verkörpert.
Die Sprache des Tanzes ist ein Dialog zwischen der individuellen Seele und der tägichen Seele der Welt. Soul Motion Consious Dance ® fördert und unterstützt den eigenen Selbstausdruck und forscht in den Räumen des Miteinanderseins.
Im geschützten Raum erforschen wir unsere Bewegungsimpulse und bringen uns in die Präsenz des Augenblicks.
Unsere Körperwahrnehmung und die daraus entstehenden Bewegung – inspiriert vom tanzenden Gegenüber oder der Gruppe – lenken uns dabei. Es wird kein Schritt eingeübt oder trainiert. Die Musik, fließend sanft, mitreißend oder ganz ungewohnte Rhythmen leiten uns.
Soul Motion ® beinhaltet 4 „Landschaften“, die im Laufe dieses Workshops von den Teilnehmern erforscht werden: den inneren Tanz allein (Dance Intimite), die Begegnung mit einem Partner (Dance Communion), Verbundenheit mit der Gemeinschaft (Dance Community) und das Einschwingen in den großen Tanz des Universums (Dance Infinite).
Wichtige Elemente bei Soul Motion sind : 360° Wahrnehmung, Präsenz in Bewegung und Stille, das Sich – Inspirieren – Lassen, indem wir Bewegungen anderer aufnehmen oder eine spontane Bewegungsantwort zurückgeben.
Soul Motion ® Stunden sind angeleitet und dennoch frei in einer wertschätzenden und wohlwollenden Atmosphäre.

Soul Motion® ist eine Tradition, die von Vinn Arjuna Marti begründet wurde. In dieser Tradition tanzen wir achtsam, mit dem, was uns im Moment erreicht.
Kosten: 30 €
Geöffnet ab 13:30 Uhr.