Du bist meine Mutter

Du bist meine Mutter

ein Solotheaterstück von Joop Admiraal

Aufführungsrechte: Litag Theaterverlag GmbH & Co. KG

Neue Termine 2024
Das preisgekrönten Solo-Theaterstück "Du bist meine Mutter" von Joop Admiraal, setzt sich mit dem Thema Demenz auseinander. Das 1981 geschriebene Stück ist aktueller denn je. Es führt uns auf behutsame und unspektakuläre Art die veränderte Beziehung zwischen der an Alzheimer erkrankten Mutter und ihrem erwachsenen Kind vor Augen. Erzählt wird vom banalen, sonntäglichen Besuch der Tochter bei ihrer an Demenz erkrankten Mutter, in einer Doppelrolle gespielt von Anne von der Vring.
Eine alltägliche Geschichte die im Original in den Niederlanden, in dieser Inszenierung aber bei uns spielt. Dadurch kommt uns das Erzählte noch näher und ergreift uns durch seine schnörkellose Wahrhaftigkeit tief. Berührende, tragische und zugleich urkomische Bilder beleuchten die Begegnung zwischen Mutter und Tochter. Ein Theaterstück, das sich diesem schweren Stoff auf liebevolle und humorvolle Weise nähert.

Regie: Jan Müller I  Spiel: Anne von der Vring I Licht & Ton: Matthias von der Vring

Eintritt VVK 21,50 € | AK 24,00 €
keine Pause

Pforzheimer Zeitung: "Stehender Applaus nach gut einer Stunde Parforceritt durch die Seelenlandschaft zweier höchst unterschiedlicher Charaktere - von Anne von der Vring höchst sensibel und engagiert in Szene gesetzt."

Ganzer Artikel 2020-09-28 PZ Wahrhaftigkeit ohne Schnörkel-Premiere Du bist meine Mutter

 

Wir bedanken uns bei unserern Unterstützer*Innen
& & & & & 111 private Spender