Engel

Engel?

Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein

 

Neue Termine 2024
Der Glaube rückt in unserer säkularisierten Zeit immer weiter an den Rand. Die Kirchen werden immer leerer und gleichzeitig sprießt in allen Ecken esoterisches Allerlei. Heute glauben, wie man lesen kann, mehr Menschen an die Existenz der Engel als an einen Gott. Aber es sind doch seine Boten, oder?

Clara, schwäbische Nachdenkerin, kann nur glauben, was sie sieht. Ansonsten ist sie skeptisch. "Mir sin doch nur katholisch, weil bei uns alle katholisch sin", sagt sie. "Gibt‘s d' richtige Weg?", fragt sie und stellt fest, "mit dr richtige Portion Einfalt isch Glauben ein Kinderspiel."

Freuen Sie sich auf einen bilderreichen und poetischen Theaterabend auf den Spuren der Engel.

Idee & Spiel Anne von der Vring
Licht & Tondesign Matthias von der Vring

Eintritt VVK 21,50 € | AK 24,00 € - Karten hier!

Was Melanie Scheck in der Pforzheimer Zeitung zu unserer Premiere schrieb: 20191216 Presse PZ Melanie Scheck