Suchen Sie was Bestimmtes?

Suchen Sie was Bestimmtes?

Ein Abend mit Kurt

 

 

Neue Termine 2024
Kurt Tucholsky, Antimilitarist und überzeugter Demokrat, saß zwischen allen Stühlen, weil er kein Blatt vor den Mund nahm. Er schrieb gegen Krieg, Unterdrückung, Diktatur und die Not der Ärmsten an.
Er beherrschte die Pointe. Er zeichnete mit spitzer Feder ein Bild der Gattung Mensch, das es in sich hatte und bis heute hat.
Seine schnörkellose Sprache macht seien Texte zeitlos und die Inhalte haben eine erstaunliche manchmal auch erschreckende Aktualität.

Ein großer Humorist und ein Satiriker par excellence.

In lebendigen Bildern lassen wir Kurt und seine Texte wiederauferstehen.

In Szene gesetzt und gespielt von Anne von der Vring
Licht- und Tondesign Matthias von der Vring

Eintritt VVK 21,50 €/ AK 24,00 € - Karten hier

Das schreibt die Presse hier!

Foto©Lautenschlager

Foto©Morelli

Foto©Lautenschlager