Der Bär, der nicht da war

Der Bär, der nicht da war

Mit dem Theater Herzeigen

Spiel & Musik:
Gwendolin Stisser, Johanna Sophia Müller
Regie: Anetta Dick
Dauer: 50 Minuten ohne Pause
Alter: ab 4 Jahren

Sonntag, 05. Mai 2024 15 Uhr

Ein bewegtes Theater über den Wald und das Glück ein Bär zu sein für alle ab 4 Jahren „Jeder weiß, dass Bären sich kratzen, weil es sie juckt, aber nicht viele wissen, dass sich Juckreize kratzen, weil sie Bären sind.“
Plötzlich fängt alles an. Auf einmal wird aus einem Juckreiz ein Bär, der vorher nicht da war. Der Bär findet eine Notiz, auf der steht: „Bist du ich?“. „Eine sehr gute Frage“ findet der Bär und beginnt sich zu suchen.
Der wundersame Wald beginnt um ihn herum zu wachsen. Der Bär lauscht dem Klang seiner eigenen Stille und trifft auf seiner Reise immer tiefer in den Wald hinein sehr alte Freunde. Er erfreut sich daran, dass Blumen „schöner“ als 38 sind, verirrt sich beim Geradeausfahren mit dem trägen Schildkrötentaxi und findet plötzlich – zu seiner großen Freude – sich selbst.
Das Theater HERZeigen lädt mit viel Bewegung, magischen Figuren und Musik zu einer zauberhaften Reise in die Welt der Wunder ein. „Der Bär, der nicht da war“ ist eine verspielte philosophische Suche nach der eigenen Identität. Die Freude des Bären über die (Selbst-) Erkenntnis ist ansteckend und ermutigt uns, der Welt offen, neugierig und gelassen entgegenzutreten.

Eintritt: Kinder 9 € I Erwachsene 10 €

Gefördert vom Förderverein der Theaterschachtel e.V.